FANDOM

Ein Ursel (Urseldi Urselum) ist ein Vertreter der Gattung Urselum, welche alle Ursel-artigen Wesen zusammenfasst. (Keinesfalls mit Ursidae zu verwechseln!)

Merkmale Bearbeiten

Die meisten Ursel gleichen sich vom Körperbau. Meist sind sie - für menschliche Verhältnisse - groß, jedoch nicht größer als 190 cm. Im Gegensatz zu ihrem Körperbau sind sie sehr schwer; dieses Merkmal hatte sich jedoch schon im Mittelalter gebildet, als die Ursel sich noch gegen wütende Turnados behaupten mussten, die meist so stark durch die Landschaft mähten, dass die Ursel schwer genug sein mussten, um nicht umzukippen. Das Fell der Ursel umfängt ein weit reichendes Farbspektrum. Von pink bis grün-blau wurden schon Ursels in allen Farben gesichtet. Die osteuropäischen Ursel sind meist braun oder khaki, die genetischen Mutationen dieser Unterart sind jedoch grau.

Verbreitung und Lebensraum Bearbeiten

In kurzer Zeit hat die Gattung der Ursel sich auf der gesamten Weltkugel angesiedelt. Sie hat außerdem ein eigenes Reich errichtet, die United States of Ursel, kurz USU. Die Ursel, die im Bereich Zentral-, bis Südeuropa (diese Ursel sind im Volksmund hauptsächlich mit dem Begriff Ursel gemeint) vertreten sind, erblickt man meist in Tonnen. Die osteuropäischen Ursel, auch bekannt unter dem Namen Jakie Urselowky, auch in Mülltonnen.

Lebensweise Bearbeiten

Wie bereits erwähnt, leben die Ursel in Tonnen, bzw. Mülltonnen im Wald. In diese ziehen sie sich meist zum Schlafen zurück. Heraus kommen Ursel nur nachts, von 24 bis 4 Uhr, weshalb es schwierig ist, nach der Morgendämmerung überhaupt noch ein einziges Ursel zu sichten. Ursel leben in zivilisierten Gruppen, die hierarchisch aufgeteilt sind. Es gibt ein Chef-Ursel, ein Vizechef-Ursel, mehrere Aushilfsursel und bis zu drei Azubi-Ursel. Die restlichen Ursel in der Gruppe sind die Krieger, die Nahrung erbeuten und eventuelle Kämpfe gegen andere Ursel-Gruppen ausfechten.

Nahrung Bearbeiten

Das Ursel ernährt sich von fast allem, einschließlich Pflanzen, wobei es immer noch einen gewissen Anspruch währt. Es soll zwar auch Ursel geben, die sich ausschließlich von Pflanzen ernähren, jedoch wurden bis jetzt nur ca. 2 Exemplare gesichtet. Sonst ernährt sich das Ursel bevorzugt von Chocolate Chip Cookies und Big Tastys.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki